Kernzeitbetreuung: Stadt Steinheim an der Murr

Kernzeitbetreuung

•     Montag: 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr und 12:15 Uhr bis 15:00 Uhr
  •     Freitag: 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr und 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr

Hier finden Sie wichtige Formulare zur Kernzeitbetreuung:

Zu einer gültigen Anmeldung für die Kernzeitenbetreuung gehört:

• Anmeldung
  • Infoblatt

Mittagessen

Seit dem Schuljahr 2013/2014 können die Kinder am Mittagessen in der Mensa teilnehmen. Alle Kernzeitkinder gehen zusammen oder in kleinen Gruppen ins Foyer der Melchior-Jäger-Halle. Das Essen wird von dem Caterer der Steinheimer Mensa (Firma Apetito) vormittags gekocht, pünktlich zur Mittagspause angeliefert und von der Hauswirtschafterin ausgegeben. Ein Essen kostet derzeit 4,20 €. Bestellung, Abbestellung und Bezahlung erfolgen online. Nähere Infos erhalten Sie während der Kernizeiten bei Frau Braun.

An den anderen Wochentagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, findet die Ganztagsschule statt. Die Anmeldung zur Ganztagsschule erfolgt über ein Formular, das Sie von der Schule jeweils im Januar oder Februar für das kommende Schuljahr bekommen. Weitere Informationen finden Sie unter "Ganztagsschule".

Hier (PDF-Dokument, 619,60 KB, 13.02.2024) finden Sie eine Elterninformation des Dienstleisters "Menüpartner". Darin wird beschrieben, wie Sie für Ihr Kind online ein Mensa-Konto einrichten können.